Bilder zum Fussballcamp 2017

01-08-2017 13:32 von Beate Gerhartinger

Trainerfrage beim FC Fürstenzell für die neue Saison geklärt

18-04-2017 18:39 von Beate Gerhartinger

D2-Manschaft
v. l. n. rechts: Daniel Malcher AL, Grabl Tobias, Hauser Josef 1. Vorstand, Hammer Matthias, Reitberger Johannes 3. Vorstand, Fuchs Erwin, Hötzl Max und Plank Herbert 2. Vorstand

Nachdem uns die Trainer der 1. und 2. Mannschaft frühzeitig mitteilten, dass sie für eine weitere Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden, machten wir uns auf die Suche, eine für den Verein passende Lösung zu finden.

Nach einigen Treffen und Überlegungen sind wir dann Fündig geworden.

In interessanten und angenehmen Gesprächen, sind wir mit Hammer Matthias als hauptverantwortlichen Trainer für die erste Mannschaft sowie als Co-Trainer Venus Maxi, übereingekommen.

Mit Fuchs Erwin als Trainer der zweiten Mannschaft, haben wir ein Urgestein des FC Fürstenzell dazugewinnen können.

Diese drei werden in enger Absprache ab Sommer die Geschicke unserer beiden Herrenmannschaften leiten.

Jetzt ist es an dem Trainerteam die entsprechenden Planungen und Gespräche für die neue Saison durchzuführen, damit der FC Fürstenzell für die neue Saison zwei schlagkräftige Truppen auf den Platz schicken kann.

Von Vereinsseite her wird das Trainerteam unsere volle Unterstützung bekommen.

Fussball-Camp 2017

29-03-2017 10:05 von Beate Gerhartinger

Endlich ist es wieder soweit!

Fussball-Sommer-Camp für unseren Nachwuchs

Von Freitag 28.07. bis Sonntag 30.07.2017 findet in Fürstenzell das Fussball-Sommer-Camp statt.

Für die Jahrgänge 2003 bis 2009 gibt es 3 Tage Fussball pur. Neben Tipps und Tricks und einer Menge Gaudi gibt es zudem noch eine coole Ausstattung.

Anmeldung und weitere Informationen hier....

Starkes Saisonfinale unserer D2-Junioren

27-03-2017 12:46 von Beate Gerhartinger

Nach dem etwas holprigen Start in die Hallensaison lief unsere D2 der Spielgemeinschaft Engertsham / Fürstenzell (SG Engertsham) in Richtung Saisonfinale zur Hochform auf. Beim Turnier vor zwei Wochen in Egglham nahmen die Buben schnell die Favoritenrolle ein und konnten diese auch behaupten. Mit einer starken spielerischen Leistung holte die SG Engertsham ohne Punktverlust den Turniersieg.

Beim Heimturnier am 12. Februar 2017 in Fürstenzell setzten die Buben nach einem klarem 4:0 Auftaktsieg gegen die SG FC Aldersbach auch gegen DJK Vornbach ein Ausrufezeichen. Mit einem 3:0 konnte das Turnier nicht besser laufen. Die knappe 0:1 Niederlage gegen die SG ASV Ortenburg hinderte unsere Kicker nicht mehr am Einzug ins Halbfinale. Dort trafen wir auf den Nachbarverein SV Neukirchen, der in der Gruppe B den Gruppensieg fix machte. Durch eine starke kämpferische Leistung konnte der 0:1 Rückstand noch in einen 2:1 Sieg gedreht werden. 

Nach dem knappen 1:0 im Finale gegen DJK/SF Reichenberg war die Freude über den Turniersieg riesengroß.

Unsere C-Mädels waren wieder zu stark für den Rest Niederbayerns

06-02-2017 11:55 von Beate Gerhartinger

Mädchenmanschaft
Spielleiterin Steffi Schwarz, Vorsitzende des Frauen- und Mädchenausschusses Gisela Raml, Elisa Zöls, Michelle Philipp, Tina Hofbauer, Eva Nagel, Christian Huber; vorne v. links: Andrea Simet, Magdalena Hasmann, Leonie Huber, Anna-Lena F

Einen weiteren Coup in der noch jungen Geschichte des Mädchenfußballs der Spielgemeinschaft Tettenweis-Fürstenzell haben die C-Juniorinnen gelandet. Bei der niederbayerischen Meisterschaft haben sie am vergangenen Sonntag verdient den Titel gewonnen.

Nach dem Sieg in der vergangenen Saison im D-Juniorinnenbereich traten die Mädchen um Trainer Christian Huber auch in diesem Jahr nicht ohne Hoffnungen den Weg nach Ergolding an. Gegen den Regionalliganachwuchs vom SV Frauenbiburg stand gleich zu Beginn ein großer Brocken auf dem Weg zum Titel im Weg. Durch zwei Tore von Michelle Philipp und Tina Hofbauer stand aber am Ende ein knapper 2:1-Sieg gleich auf der Habenseite. Das zweite Spiel gegen den SC Kirchdorf war nach den ersten Eindrücken des Turniers das einfachste Spiel, welches auch sicher mit 2:0 gewonnen wurde. Torschützinnen waren wiederum Michelle Philipp und Tina Hofbauer. Das letzte Gruppenspiel gegen den ETSV 09 Landshut wurde nach Toren von Michelle Philipp (2x) und Anna-Lena Frankenberger souverän mit 3:0 gewonnen, was schließlich den Gruppensieg und den sicheren Weg ins Halbfinale bedeutete.

In diesem Halbfinale wartete die (SG) DJK-SV Furth, die in einem sehr engen Spiel zuvor den 1.FC Passau aus dem Rennen geworfen hatte. Das Spiel unserer Mädels ähnelte mehr einem Eishockey-Powerplay als einem Hallenfußballspiel. Ständig berannten und beschossen die Mädchen das Tor der Further Torhüterin, die mit einigen sehenswerten die Nerven des Trainers und die der Zuschauer zum Zerreißen anspannten. In der allerletzten Sekunde, als sich Christian gedanklich bereits die Schützinnen für das Sechs-Meter-Schießen zurechtlegte, erzielte Tina Hofbauer das vielumjubelte Siegtor, das den Einzug ins Finale bedeutete. Durch diese Finalteilnahme stehen die Mädchen bereits als Teilnehmer an der Bayerischen Meisterschaft am 19.02.2017 in Deggendorf fest, da Niederbayern als Ausrichter zwei Teilnehmer entsenden darf.

Das Finale gegen die Mädels vom FC Ergolding, die sich als körperlich robuste und spielerisch starke Mannschaft präsentierten, war von Anfang an das erwartet schwere Spiel. Nach jeweils zwei klaren Chancen auf beiden Seiten erlöste Tina Hofbauer mit dem Führungstreffer die eigenen Zuschauer und auch ihren eigenen Papa, den zweiten Vorstand Franz Hofbauer. Durch einem Kopfball zum 2:0 und einem Flachschuss zum 3:0 stellte Michelle Phillip den Endstand her. Die Ergoldinger Mädchen gratulierten den Tettenweis-Fürstenzeller Spielerinnen fair zum Titel und freuten sich, ebenfalls die Bayerische Meisterschaft in Deggendorf erreicht zu haben.

Einen beachtlichen 5.Platz erreichte der zweite Vertreter aus dem Landkreis Passau, der 1.FC Passau. Mit drei 0:0-Unentschieden und somit 3 Punkten verpassten sie nur denkbar knapp den Einzug ins Halbfinale, das die Mädchen der (SG) DJK-SV Furth mit 4 Punkten erreichten. Einer soliden Abwehr stand leider eine eklatante Abschlussschwäche gegenüber.

Unsere Mädels wollen nun auch in Deggendorf bei der Vergabe des Titels des Bayerischen Meisters ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Nach dem Gewinn des Vergleichs der Bezirkssieger im vergangenen Jahr (D-Juniorinnen) ist dies auch kein unrealistisches Ziel.

REWE-Markt Hufnagl in Fürstenzell spendet

29-12-2016 18:02 von Beate Gerhartinger

Anläßlich des 7jährigen Jubiläums vom REWE-Markt Hufnagl in Fürstenzell spendete uns Marktleiter Markus Hufnagl einen sieben Meter langen Christstollen, dessen Verkaufserlös unserer Jugendkasse zu Gute kam. Am Wochenende des 09. und 10. Dezember fand dieser Verkauf auf dem Gelände des REWE-Marktes statt, wobei sich viele Eltern der E1-Jugend und Spieler der C-Jugend als Verkäufer engagierten. Und so kam der hervorragende Betrag von stolzen 500,00 Euro zusammen - der Stollen war bereits am Samstag Mittag komplett verkauft.

An dieser Stelle nochmal ein Riesen-Dankeschön an Herrn Hufnagl für diese tolle Aktion!

Auch bei den zahlreichen Käufern des Stollens bedanken wir uns recht herzlich im Namen der Jugendabteilung für die Unterstützung.

Das Bild zeigt die Übergabe des Spendenschecks an die E1-Jugend mit JL Werner Steinleitner, C-Jugendtrainer Helmut Schwarz und REWE-Marktleiter Markus Hufnagl.

VORANKÜNDIGUNGEN : STOLLENVERKAUF BEIM REWE

25-11-2016 14:10 von Beate Gerhartinger

Liebe Eltern, liebe Jugendspieler, verehrte Mitglieder!

Nachdem unsere Jugendabteilung bereits mehrfach in den letzten Jahren von Herrn Markus Hufnagl vom REWE-Markt in Fürstenzell finanziell und materiell unterstützt wurde (u. a. veranstaltete er vor mehreren Jahren für die Jugendabteilung eine „Blumentombola“, spendete bei den Fussballcamps in den Jahren 2013 und 2015 das gesamte benötigtes Obst und Gemüse, unterstützte durch seine Werbung die Herstellung unserer Stickerhefte 2013 und 2016; auch die letztjährige E2-Jugend bekam von ihm ein original Adidas-Trikot, hat sich Herr Hufnagl für dieses Jahr wieder eine Besonderheit zu unseren Gunsten einfallen lassen:

Zum 7-jährigen Jubiläum des REWE-Marktes in Fürstenzell unter der Leitung von Markus Hufnagl spendet er der Jugend einen sieben Meter langen Stollen, der von den Eltern und unseren Jugendspielern verkauft wird. Der Erlös geht komplett an die Jugend des FCF!!!

TERMIN: FREITAG, 09.12.2016 ab 9.00 Uhr und
               SAMSTAG, 10.12.2016 ab 09.00 Uhr beim REWE – Markt in Fürstenzell

Bitte unterstützen Sie die Jugendabteilung durch den Besuch des REWE-Marktes an einem der zwei Verkaufstage mit dem Kauf eines Stücks vom großen Stollen - im Namen der Jugendabteilung des FCF bedanken wir uns sehr herzlich bei Euch, vor allem aber natürlich beim Spender Markus Hufnagl!

                        FCF – STICKERALBUM 2016/17

Seit gestern sind die neuen FCF – Stickeralben mit den zugehörigen Stickern verfügbar. Die Jugendspieler von der C- bis zur F-Jugend erhalten das Album als Geschenk bei der jeweiligen Weihnachtsfeier. Die Sticker gibt es bis zum 11.12. ausschließlich bei mir zu kaufen – ab dem 12.12. gehen die Sticker und übrigen Alben in den öffentlichen Verkauf:

Der REWE-Markt (bitte an den Kassen danach fragen), das Restaurant „Zorbas“ und das Büchergeschäft „Pree“ sind unsere Verkaufsstellen dafür!

Preis für das Album :                               € 6,00,--
Tüte mit 10 Stickern :                               € 2,00,--

Bitte unterstützt uns auch hier durch den Kauf der Sticker/Alben - ich hoffe, die Sammelleidenschaft wird wieder entfacht. Natürlich werden zu gegebener Zeit wieder Tauschbörsen veranstaltet – wir werden Euch per Email darüber informieren!

WERNER STEINLETNER                             LARS FEIGL

Anzeigentafel im Stadion installiert

17-10-2016 19:02 von Beate Gerhartinger

STOLLENVERKAUF BEIM REWE

Liebe Eltern, liebe Jugendspieler, verehrte Mitglieder!

Nachdem unsere Jugendabteilung bereits mehrfach in den letzten Jahren von Herrn Markus Hufnagl vom REWE-Markt in Fürstenzell finanziell und materiell unterstützt wurde (u. a. veranstaltete er vor mehreren Jahren für die Jugendabteilung eine „Blumentombola“, spendete bei den Fussballcamps in den Jahren 2013 und 2015 das gesamte benötigtes Obst und Gemüse, unterstützte durch seine Werbung die Herstellung unserer Stickerhefte 2013 und 2016; auch die letztjährige E2-Jugend bekam von ihm ein original Adidas-Trikot, hat sich Herr Hufnagl für dieses Jahr wieder eine Besonderheit zu unseren Gunsten einfallen lassen:

Zum 7-jährigen Jubiläum des REWE-Marktes in Fürstenzell unter der Leitung von Markus Hufnagl spendet er der Jugend einen sieben Meter langen Stollen, der von den Eltern und unseren Jugendspielern verkauft wird. Der Erlös geht komplett an die Jugend des FCF!!!

TERMIN : FREITAG, 09.12.2016 ab 9.00 Uhr und SAMSTAG, 10.12.2016 ab 09.00 Uhr beim REWE – Markt in Fürstenzell

Bitte unterstützen Sie die Jugendabteilung durch den Besuch des REWE-Marktes an einem der zwei Verkaufstage mit dem Kauf eines Stücks vom großen Stollen - im Namen der Jugendabteilung des FCF bedanken wir uns sehr herzlich bei Euch, vor allem aber natürlich beim Spender Markus Hufnagl!

FCF – STICKERALBUM 2016/17

Seit gestern sind die neuen FCF – Stickeralben mit den zugehörigen Stickern verfügbar. Die

Jugendspieler von der C- bis zur F-Jugend erhalten das Album als Geschenk bei der jeweiligen Weihnachtsfeier. Die Sticker gibt es bis zum 11.12. ausschließlich bei mir zu kaufen – ab dem 12.12. gehen die Sticker und übrigen Alben in den öffentlichen Verkauf:

Der REWE-Markt (bitte an den Kassen danach fragen), das Restaurant „Zorbas“ und das Büchergeschäft „Pree“ sind unsere Verkaufsstellen dafür!

Preis für das Album :                                € 6,00,--

Tüte mit 10 Stickern :                               € 2,00,--

Bitte unterstützt uns auch hier durch den Kauf der Sticker/Alben - ich hoffe, die Sammelleidenschaft wird wieder entfacht. Natürlich werden zu gegebener Zeit wieder Tauschbörsen veranstaltet – wir werden Euch per Email darüber informieren!

WERNER STEINLETNER                             LARS FEIGL

Ehepaar Kurz starten Saison als Triathleten für den FC Fürstenzell

30-05-2016 19:54 von Beate Gerhartinger

Silvie Kurz erreichte beim Münchner Triathlon den 2. Platz in ihrer Altersklasse

Bei bestem Wetter konnten rund 500 Athleten der Schüler- und Jugendklassen, des Schnupper- und Volkstriathlons, der Olympischen Distanz sowie die Profis der Regionalliga Bayern den 4. triathlon.de CUP München bestreiten.
Das absolute Highlight des triathlon.de CUP 2016 ist der sogenannte TRIPPLE-Triathlon. Den Athleten (ab 18 Jahren) ist es somit möglich, die Schnupper-, Volks- und Olympische Distanz an einem Tag zu bewältigen. Vorjahressieger Leon Mattis kann seinen zweiten Sieg in Folge auf der Trippel-Tri Distanz verbuchen. Katrin Esefeld, die im Oktober bereits beste deutsche Frau auf Hawaii war, zeigt ebenfalls in der Trippel-Tri-Wertung allen anderen Damen die Hacken.
„Nur“ auf die Olympische Distanz wagten sich das Ehepaar Silvie und Stefan Kurz, die in ihrer noch jungen, erst zweiten Triathlonsaison, nun für den FC Fürstenzell starten. Auf olympischen Pfaden der traditionsreichen Regattastrecke in Oberschleißheim musste zunächst zweimal ein Dreieckskurs über 1,5 km geschwommen werden bei einer Wassertemperatur von recht frischen 17 Grad. Silvie Kurz kam nach einer guten Zeit von 32:40,6 Minuten kurz vor ihrem Mann (32:55,3 Minuten) aus dem Wasser. Dann ging es für beide acht Runden mit dem Fahrrad um die Regattastrecke, die dem Informatiker eher schwer fielen. Seine Frau kam dagegen gut zu Recht auf der flachen und übersichtlichen Radstrecke. Der abschließende 10 km Lauf mit drei Runden um den kleinen Regattasee verlangte von beiden Hobby-Athleten noch einmal alles ab. „Dass genau das Laufen solche Schwierigkeiten bereiten würden, hätte ich nicht gedacht.“, so die selbstständige Reittherapeutin aus Grünet. „Zum Schluss war es nur noch reine Kopfsache!“. Das Durchhaltevermögen wurde belohnt: Stefan Kurz erreichte nach 2:57:15 Stunden als 15. seiner Altersklasse M 35 das Ziel und Silvie Kurz belegte sogar als zweite in ihrer Altersklasse W35 einen Stockerlplatz mit einer Zeit von 2:58:34 Std.
Die ganze Veranstaltung war bestens organisiert und für die beiden neuen Triathleten des FC Fürstenzells zum Auftakt dieser Saison ein super Event.

Die E-Jugend erfolgreich in Pocking

18-05-2016 18:04 von Beate Gerhartinger

Unsere E-Jugend holte den Titel beim SoccaDuell in Pocking

Ein Event mit der Mannschaft und etwas Abwechslung vom Trainingsalltag“, das war die Intention der Trainer der E1 Jugend des FC Fürstenzell, als sie die Kids zum SoccaDuell angemeldet haben. Die Veranstaltung wurde zu einem Ereignis, das die Spieler wohl noch lange in Erinnerung behalten werden.
Unmittelbar nach Ankunft wurden unsere Kicker mit neuen Trikots eingekleidet. Als die Kinder erfahren haben, dass sie diese behalten dürfen, war die Begeisterung groß.
Dann ging es los: Es galt, einen Dribbelparcours zu bewältigen. Vom Ablauf her nicht allzu schwierig, aber als es dann „Mann gegen Mann“ ging, war bei dem ein oder anderen die Anspannung zu spüren. Cool und technisch hervorragend konnten sich unsere jungen Kicker im Mannschaftsduell gegen Pocking und Hartkirchen durchsetzen. Jeder Einzelne erwischte einen perfekten Lauf, das brachte am Ende den Sieg für unsere Mannschaft mit einer Topdurchschnittszeit von 8,04 sec. Die Mannschaftsleistung wurde mit neuen Trainingsbällen belohnt.
Danach folgte die Einzelwertung. Der beste Dribbler unter den 30 Kindern wurde ermittelt. Im direkter Vergleich im k.o.-System, zum Teil gegen die eigenen Mannschaftskameraden, mussten die Spieler antreten. Severin Hopf und Till Keller schafften es bis ins Halbfinale und mussten dort gegeneinander dribbeln. Hier hatte Till das bessere Ende für sich. Während Severin mit dem 4. Platz den Sprung aufs Treppchen knapp verpasste, konnte sich Till im Finale den Gesamtsieg sichern.
Neben den sportlichen Erfolgen war an diesem Tag aber der Mannschaftsgeist besonders hervorzuheben. Die Kinder haben sich gegenseitig angefeuert, getröstet und füreinander gefreut. „Was für eine tolle Mannschaft!“, war das Feedback von den Veranstaltern für unser Team.
Nach der Siegerehrung konnten sich die Spieler noch bei Würstel mit Pommes stärken.
Am Ende waren sich alle einig: Das war ein tolles Teamevent.

Alter und Neuer Trainer Tobias Grabl

31-01-2016 17:43 von Beate Gerhartinger

Vertragsverlängerung mit Trainer Tobias Grabl für die neue Saison

Kurz vor dem Beginn der Vorbereitung für die Rückrunde traf sich eine Abordnung der Vorstandschaft mit Trainer Tobias Grabl, um die aktuelle Situation zur Winterpause zu analysieren und einen Ausblick auf den Rest der laufenden Saison zu machen. Dabei wurde klar ausgedrückt, dass das ausgegebene Saisonziel - das Verbleiben in der Bezirksliga - derzeit sehr realistisch ist und auch erreicht werden sollte. Ganz wichtig ist eine sehr engagierte und konzentrierte Vorbereitung aller - mit hoffentlich wenigen Verletzten.

Angesichts der guten Atmosphäre und erfolgreichen Arbeit in der Hinrunde haben beide Seiten betont, dass sie die Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus für die nächste Saison fortsetzen wollen. Vorstandschaft und Abteilungsleitung haben Trainer Tobi Grabl zu verstehen gegeben, dass sie mit seiner engagierten Arbeit, seiner "professionellen" Einstellung und vorbildhaften Herangehensweise und dem sportlichen Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden sind. Er identifiziert sich mit den Zielen des Vereins und möchte dazu beitragen, dass eine engere Verknüpfung mit dem Jugendbereich erfolgen kann.

Deshalb war es also für beide Seiten nur noch eine Formsache, die per Handschlag besiegelt wurde, den Vertrag für die neue Saison zu verlängern.


E2- Jugend des FC Fürstenzell im neuen Outfit

30-11-2015 17:19 von Beate Gerhartinger

Markus Hufnagl, Inhaber des REWE-Marktes in Fürstenzell, machte der E2-Jugend des FCF eine Riesenfreude mit einem Satz neuer Trikots. Noch vor der offiziellen Übergabe konnten die Kids bereits ein Hallenturnier damit gewinnen. Beim Fototermin im REWE-Markt in Fürstenzell wünschte Herr Hufnagl dem Team weiterhin viel Erfolg. Der FC Fürstenzell, aber vor allem die Kinder der E2-Jugend, bedanken sich recht herzlich.

Leichtathletik - Nachfolger gesucht:

Für das Training ab Frühjahr 2016 wird ein Abteilungsleiter / Trainer / Betreuer für das Leichtathletik-Training gesucht.

Viele tolle Kinder warten auf   D I C H 

Neuwahlen der Vorstandschaft

22-11-2015 14:41 von Beate Gerhartinger

am Freitag, den 13. 11. 2015,  war die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, die folgendes Ergebnis brachte:

1. Vorstand:  Josef Hauser;  2. Vorstand:  Herbert Plank;  3. Vorstand : Johannes Reitberger;  Schatzmeisterin: Carolin Reitberger;  Schriftführerin:  Susanne Lehner; Beisitzer:  Daniel Malcher (Abteilungsleiter Fußball Senioren);  Werner Steinleitner (AL Fußball Jugend); Lars Feigl (stellv. Jugendleiter);  Maxi Hauser (Festausschuss WHF)

Kassenprüfer: Michael Grabner, Roland Seidl

Festausschuss Weinhügelfest: Festwirt: Maxi Hauser

Max Hötzl, Matthias Simmerl, Markus Marycs, Michael Hauser, Hans Wagmann, Uli Wiegmann, Hans-Jürgen Ebner, Michael Grabner, Christoph Winklhofer, Thomas Fuchs, Michael Murmann, Andreas Hüttel, Willi Dehmlehner, Thomas Firmhofer

Fussballcamp 2015

hier der Link zu den Bildern....Bilder Fussballcamp 2015

Unterstützung der Jugendmanschaften

14-07-2015 17:57 von Beate Gerhartinger

Fussballcamp 2015

hier der Link zu den Bildern....Bilder Fussballcamp 2015

Liebe Sportfreunde,

der FC Fürstenzell bittet Sie auf diesem Wege um die Unterstützung seiner Jugendmannschaften.

Es wird beabsichtigt, in Fürstenzell eine Werbeaktion in Zusammenarbeit mit der Fa. Thaler durchzuführen.

Sie helfen uns sehr, wenn Sie  aus dem Zeitschriftenangebot der Fa. Thaler eine Zeitschrift bestellen.

Ich erlaube mir, Sie deshalb heute zu bitten, sich an dieser Unterstützung zu beteiligen.

Schon im Wert von 40 Punkten ist die Ausstattung in Form von Sportkleidung für eine Jugendmannschaft gesichert.

Ihr Auftrag wird nur über ein Jahr abgeschlossen und dieser kann ¼-Jahr vor Ablauf gekündigt werden.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei einer Bestellung Ihren Namen in die Teilnehmerliste eintragen.

Im Namen der vielen Kinder und Jugendlichen möchte ich mich dafür bereits jetzt schon recht herzlich bedanken.

Fussball-Camp 2015 Ausgebucht!

12-07-2015 18:20 von Beate Gerhartinger

Super Run aufs Fußballcamp!

Trotz einer Aufstockung der Kapazität auf einen Rekordwert von 120 teilnehmenden Kindern, konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Die Warteliste ist erheblich, das Fußball-camp längst überbucht. Schade, dass nicht mehr alle Interessenten bedacht werden können, aber die Qualität soll auf Topniveau bleiben.

Wir freuen uns sehr auf ein Super-Mega-Event.

 

Fussball-Camp 2015

29-03-2015 15:29 von Beate Gerhartinger

Fussball-Sommer-Camp für unseren Nachwuchs

Von Freitag 31.07. bis Sonntag 02.08.2015 findet in Fürstenzell das Fussball-Sommer-Camp statt. Für die Jahrgänge 2001 bis 2007 gibt es 3 Tage Fussball pur. Neben Tipps und Tricks und einer Menge Gaudi gibt es zudem noch eine coole Ausstattung. Anmeldung und weitere Informationen hier....

FUN-IN-ATHLETICS in Hauzenberg

01-02-2015 11:54 von Beate Gerhartinger

FC Fürstenzell mit vier Mannschaften bei FUN-IN-ATHLETICS dabei

Mit grandioser Mannschaftsstärke waren die Leichtathleten des FC Fürstenzell beim Hallensportfest >FUN-IN-ATHLETICS< in Hauzenberg am Sonntag, 25.01.15 vertreten. Über 100 Kinder in 19 Mannschaften nahmen aus den Landkreisen Passau und Freyung/Grafenau an dieser überaus beliebten Sportveranstaltung teil. Da fast alle Kinder der Abteilung Leichtathletik mitmachten, konnten wir mit jeweils 2 Mannschaften in der FUN-Gruppe C und D starten. Unterstützung erhielten wir auch noch von jüngeren Geschwistern und der Abteilung Kinderturnen.

Ein kurzweiliger und spannender Tag mit viel Bewegung und Spaß am Sport war bei soviel Begeisterung eigentlich schon vorprogrammiert. Ob Sieg oder Niederlage geriet hier schon fast zur Nebensache. 

Hallenturnier der E1-Jugend

16-01-2015 15:13 von Beate Gerhartinger

U 11 mit starkem Halbjahr

E1-Jugend
Vorrundensieger FCF und Zweiter DJK Jägerwirth

Unsere E1-Jugend unter der Leitung von Günter Lehner und Michael Kindlinger  erreichte in der Vorrunde mit fünf Siegen und zwei Niederlagen den hervorragenden geteilten zweiten Platz und musste dabei nur der überragenden Mannschaft aus Passau West den Vortritt lassen. Punktgleich mit unserem Team waren der 1. FC Passau und der SV Schalding-Heining. Die Hallensaison startete mit dem Vorrundensieg bei der Landkreismeisterschaft. Nach einer gelungenen Zwischenrunde erreichten unsere Fürstenzeller im Endturnier am 11.01.2015 den ordentlichen siebten Platz und qualifizierte sich für die Fußballkreismeísterschaft in Arnstorf.

Weihnachten

12-12-2014 09:53 von Beate Gerhartinger

Neue Dressen für die E1 Jugend

Rechtzeitig zum Beginn der Hallensaison erhielten die Kinder unserer E1 Jugend als verfrühtes Weihnachtsgeschenk eine nagelneue Dress, das mit dem 1. Platz in der Vorrunde der Hallenlandkreismeisterschaft gebührend eingeweiht wurde. Als großzügige Patin ermöglichte Dr. Barbara Endl von der gleichnamigen Fürstenzeller Zahnarztpraxis die neue Ausstattung. Ihr und allen Unterstützern der Jugendabteilung des FC Fürstenzell herzlichen Dank. Wir wünschen eine frohe Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr.

DFB-Mobil beim FC Fürstenzell

Am Donnerstag 04.12. gastierte das DFB-Mobil beim FC Fürstenzell. Parallel zu einer Trainingseinheit für die F Junioren/Juniorinnen, die sichtlich Freude bereitete, wurden die 14 Trainer und Betreuer aus Fürstenzell und Hauzenberg sowohl über die erneuerten Hallen- bzw. Futsalregeln als auch über Aufbau und Struktur von Trainingsinhalten fortgebildet. Anschließend bot das DFB-Mobil-Team um Dominik Hermann Hilfen zu rechtlichen und organisatorischen Fragen in der Jugendarbeit. Ein gelungener, informativer Abend in freundlicher Atmosphäre.

Weihnachtsfeiern

03-12-2014 22:25 von Beate Gerhartinger

Weihnachtsfeier der E-Jugend

Die Kinder freuen sich über die von der Fa. Kieswerk Krenn GmbH gesponserten Shirts

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch heuer wieder eine Weihnachtsfeier für unsere jungen Fußballer und Fußballerinnen des FC Fürstenzell statt.

Nach einigen einleitenden Worten seitens der Vorstandschaft (Beppo Hauser) ließen die Betreuer der beiden E-Jugendmannschaften Günter Lehner und Michael Kindlinger sowie Heinz Hopf und Stefan Lang das abgelaufene Jahr aus sportlicher Sicht Revue passieren. Im Anschluss an das Abendessen fieberten die Kids mit großer Erwartung dem angekündigten Besuch des heiligen Nikolaus entgegen. Dieser hatte über jeden einzelnen Spieler etwas Interessantes aus seinem goldenen Buch zu berichten.

Als Geschenk erhielten die Fußballer tolle Funktions-Shirts.

Im Namen der Buben und Mädchen bedankten sich die beiden Trainer bei Markus und Beate Krenn (Firma Kieswerk Krenn GmbH), die durch eine großzügige Spende die Anschaffung der Shirts ermöglichte.

Eine musikalische Einlage von Yannick Lehner (Gitarre) und Severin Hopf (Trompete) sorgte für vorweihnachtliche Stimmung. Die Eltern und Kinder ließen sich nicht lange betteln und sangen unter Anweisung der spontan ernannten Chorleiterin Susanne Lehner begeistert und stimmgewaltig mit. In gemütlicher Runde ließ man den ereignisreichen Abend ausklingen.

Hohe Auszeichnung für unsere Jugendabteilung

12-11-2014 18:24 von Beate Gerhartinger

Hohe Auszeichnung für unsere Jugendabteilung

Verbands-/ DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch, Preisträger Lars Feigl, Jimmy Hartwig, Kreisehrenamtsbeauftragter Tobias Hofbauer

Am 08. November wurde im G.O.P. Varietè-Theater  in München der Ehrenamtspreis des BFV verliehen. Aus jedem der 24 Fußballkreise Bayerns wurde aus 289 Bewerbungen ein Preisträger ausgewählt. Im Fußballkreis Passau setzte sich unter 20 Bewerbern Lars Feigl durch. Grundlage der Bewertung sind Leistungen v.a. für den Jugendfußball in den letzten drei Jahren. Die Auszeichnung ist eine besondere Würdigung der vorbildlichen  Teamarbeit, die eine Umsetzung innovativer Ideen sowie eine sinnvolle Weiterentwicklung der Jugendarbeit ermöglicht. Vielen Dank ans ganze Team.

Premiumpaten für unsere C Jugend

12-11-2014 18:19 von Beate Gerhartinger

Unsere C Jugend mit: v.l. Helmuth Rücker, Dimi Hatjissavas und Trainer Helmut Schwarz

Drei Förderer unserer Jugendarbeit schlossen sich zusammen und entschieden eine Premiumpatenschaft für unsere C-Jugend Spielgemeinschaft mit der DJK Jägerwirth zu erwerben.

Dimitrios „Dimi“ Hatjissavas , Dr. Ebbo Schnaith und Helmuth Rücker unterstützen die Mannschaft großzügig, so dass sich das Team von Helmut Schwarz die gewünschte Ausstattung von neuen, hochwertigen Trainings- und Spielbällen erfüllen kann. Ein herzliches vergelt´s Gott.

Dank an unseren Dauersponsor

12-11-2014 18:05 von Beate Gerhartinger

Verlässliche Partner unserer Jugendarbeit: Dr. Ulrich Resch, Dr. Jutta Wimmer mit Lars Feigl

Immer, wenn beim FC Fürstenzell ein neues Projekt zugunsten der Jugendarbeit anläuft, ist ein Förderer sofort bereit und sichert seine Unterstützung zu. Die Zahnarztpraxis Dr. Ulrich Resch übernimmt eine Patenschaft für unsere D1 Jugend, die in einer erfolgreichen Spielgemeinschaft mit dem SV Engertsham  zusammen arbeitet. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Patenschaften für unsere Kids

05-10-2014 20:02 von Beate Gerhartinger

Zur Unterstützung unserer Jugendarbeit, legt der Förderverein des FC Fürstenzell Patenschaftspakete auf, mit denen gezielt unsere Jugendmannschaften gefördert werden. Nähere Infos im Folder!

Neue Trikots für U12 des FC Fürstenzell

Pünktlich zum Start der neuen Saison übernimmt die Versicherungsmaklerbüro Fischer&Friedl GmbH eine Premiumpatenschaft für die D2 Junioren des FC Fürstenzell. Christian Friedl und Alfons Fischer unterstützen seit Jahren die Jugendabteilung des Vereins und freuen sich, der neugegründeten D2 Mannschaft der SG Fürstenzell/Engertsham nun einen Trikotsatz überreichen zu können.

Foto: v.l. (kniend) Kilian Burgstaller, Felix Plank, Leon Wagner, Benedikt Feigl, Martin Gruber; (stehend)  Jonas Bernauer, Alexander Beck, Elisa Zöls, Andrea Simeth, Florian Friedl, Nico Bassinger; (hinten) Lars Feigl, Christian Friedl, Alfons Fischer, Trainer Herbert Plank; es fehlen Michelle Philipp, Leonie Zillner, Vinzent Donath

CommuniGate Cup am 05.07.2014

20-07-2014 11:33 von Beate Gerhartinger

Nachdem wir uns in der Zwischenrunde in Fürstenzell etwas unerwartet und mit tatkräftiger Unterstützung von „Fortuna“ für die Endrunde des CommuniGate Cups qualifizieren konnten, ging es am 05.07.14 nach Schalding/Heining zum Finalturnier.

Dort hatten wir nur Außenseiter-Chancen, doch dafür haben sich unsere Kicker mehr als achtbar geschlagen. Letztendlich sicherten wir uns einen sehr guten 8. Platz von 46 teilnehmenden Mannschaften.

Als Belohnung gab es einen wunderschönen Trikot-Satz für die Mannschaft und für jeden Spieler ein CommuniGate Cup Finalisten-Shirt.

Saisonabschlussfeier der D-Jugend 2013/2014

07-07-2014 16:49 von Beate Gerhartinger

 

Am Freitag den 04.07.2014 feierten die D-Jugendlichen des FC Fürstenzell in der Stadiongaststätte Ihre Abschlußfeier. Die Ersten trafen schon gegen 17.00 Uhr ein, da ja Zeitgleich das Viertelfinalspiel Deutschland gegen Frankreich stattfand. Nach erfreulichem Ergebnis der Nationalmannschaft wurde gegen 20.00 Uhr mit dem offiziellen Teil der Feier begonnen.

3. Vorstand Günther Kerl eröffnete die Feier mit dem Dank an die Eltern, Spieler sowie die Trainer.

Jugendleiter Werner Steinleitner schloss sich anschließend den Worten des Vorstandes an und gab noch einen kurzen Rück- und Ausblick.  Die Trainer hatten dann das letzte Wort. Ihr Rückblick fiel etwas ausführlicher aus, dazu wurden einige statistische Zahlen genannt. Mit einem 3. Platz in der Tabelle war man letztendlich sehr zu frieden. Oft zeigte die Mannschaft den Fußball die sich die Trainer vorgestellt haben. Vor allem gegen starke Gegner wussten die Jungs zu überzeugen. Letztendlich wurde unser Ziel den Aufstieg in die Kreisklasse jedoch nicht geschafft. Jetzt hoffen wir das wir vielleicht über einen gestellten Antrag beim Bfv eventuell doch noch aufsteigen zu können.

Zum Schluss wurden noch einige Ehrungen vorgenommen. weiterlesen...

 

 

E1-Verdienter Meister

26-06-2014 18:09 von Beate Gerhartinger

In der „Championsleague-Gruppe“ Hartkirchen feierte unsere Mannschaft  durch einen 6:4 Sieg beim SV Schalding/Heining die verdiente Meisterschaft. Zwar durchliefen die Fürstenzeller E´ler eine kurze Schwächeperiode mit einem Unentschieden gegen Vizemeister SG Haarbach/Ortenburg und einer Heimniederlage gegen den SV Schalding/Heining, konnten aber alle anderen Partien gewinnen. Dank der besten Abwehr mit einem sehr guten Torhüter  und nur 22 Gegentoren und dem besten Sturm mit 51 erzielten Treffern stand am Ende die verdiente Meisterschaft. Zudem sicherte sich Bastian Schmid den Titel des Ligatorschützenkönigs mit 27 Treffern.

Foto: stehend von links                               Felix Plank, Kilian Burgstaller, Florian Friedl, Trainer Lars Feigl, Michelle Philipp, Elisa Zöls        kniend: Benedikt Feigl, Dominic Bielmeier                          liegend: Vinzent Donath, Bastian Schmid

News

07-04-2014 18:19 von Beate Gerhartinger

2. Kabarettabend des Fördervereins des FC - Ein voller Erfolg

http://www.braeuhaus-ensemble.de/sites/hallodrio.htm
Das Bräuhaus Ensemble aus Passau hat mit dem brandneuem Stück „Hallodrio“ am 29. März 2014
in der neuen Aula der Mittelschule Fürstenzell wieder voll begeistert.

Das Ensemble mit unserem Uli Resch verzichtet auf einen großen Teil Ihrer Einnahmen, so dass der Reinerlös der Jugendabteilung des FC Fürstenzell zugute kommt.

Herzlichen Dank dem Bräuhaus Ensemble speziell Uli Resch und natürlich nicht zuletzt den zahlreich erschienen Zuschauern.

News

25-11-2013 18:29 von Beate Gerhartinger

Stickeralbum

Jungs beim Stickerntauschen
----------------- Im Tauschfieber!!! -----------------

1. Tauschbörse

Am 05.01.2014 findet ab 14:30 Uhr die 1. Tauschörse für das Stickeralbum statt!
Ort: Griechisches Restaurant Zorbas.

Der Sammelspaß für Groß und Klein!!!

Das Stickeralbum der Fußballabteilung des FCF wurde im Rahmen der Weihnachtsfeier der D-Jugend der Öffentlichkeit vorgestellt und löste wahre Begeisterungsstürme aus.

Ab 02. Dezember 2013 können das Album und die Sticker beim REWE, Griechisches Restaurant Zorbas und bei pree buch&Spiel&Kunst erworben werden.

Viel Spaß beim Sammeln und Tauschen!!!

 

News

24-09-2013 18:03 von Beate Gerhartinger

Neues vom FC Fürstenzell

E1-18.11.13 Gute Leistung zum Start

Leichtathletik-News
Leichtathletik
-Training
jetzt auch offen für Kinder der Jahrgänge 2006 - Herzlich Willkommen! (mehr siehe Sparte Leichtathletik)

Sommer Fussballcamp 2013 in Fürstenzell

08-08-2013 12:02 von Beate Gerhartinger

Sommer Jugendcamp 2013

Trainer Jugendcamp 2013
Trainerstab Jugendcamp 2013

Mit 105 Teilnehmer war das Fürstenzeller Jugendcamp ein voller Erfolg. Alles lief reibungslos.

Einen ausführlichen Bericht findet Ihr hier

und alle Bilder dazu könnt Ihr hier einsehen.

 

Einen herzlichen Dankan allen Helfern und Sponsoren.

Stadionfest 2013

08-07-2013 20:00 von Beate Gerhartinger

FC feiert 90-Jähriges

Im Rahmen des Stadionfestes wurde der 90. Geburtstag unseres Vereins gefeiert.

Dabei konnten viele verdiente Mitglieder und Übungsleiter geehrt werden.
Der Erlös der Veranstaltung wurde dem SC Neuhaus gespendet.
PNP-Beitrag lesen...



Ehrung: Josef Hauser (v.r.), Manfred Hammer, Markus Marycs, Helmut Schwarz, Werner Steinleitner, Uli Wiegmann, Michael Grabner, Heinz Hopf, Erwin Fuchs, Günther Lehner, Matthias Hammer, Lars Feigl,.Herbert Plank, Fritz Gruber.  − Foto: Sagmeister

Sommer Fussballcamp 2013 in Fürstenzell

17-02-2013 14:45 von Beate Gerhartinger

Spaß haben und ein besserer Fussballer werden!

 

Termin:      Freitag, 02.08. bis Sonntag, 04.08.2013 (Sommerferien)

Jahrgang:   1999 - 2005

 

Hier kannst du dich anmelden:
Ausdrucken, ausfüllen und deinem Trainer geben oder im Clubheim abgeben: Fussballcamp.pdf

 

Neue Dressen für unsere E-Jugend

17-02-2013 14:16 von Beate Gerhartinger

 

 

Im Rahmen des Toto-Pokal-Finales am 18.08. überreichte Sponsor Uli Resch unserer E-Jugend einen nagelneuen Satz Dressen. Freudestrahlend bedankten sich Kinder und Betreuer für die großzügige Spende.

Nachrichten/Termine

Fussball-Camp 2017

Sommer-Fussball-Camp... Training-Gaudi für unseren Nachwuchs.

Weiterlesen …

Neuwahlen der Vorstandschaft

Super Auftakt in die Hallensaison derD-Jugend Weiterlesen....

Unser neuer Vorstand...

Weiterlesen …

Unterstützung der Jugendmanschaften

Abschlussfeier der D-Jugend weiterlesen hier...

FC Fürstenzell bittet Sie auf diesem Wege um die Unterstützung seiner Jugendmannschaften

 

Weiterlesen …

Fussball-Camp 2015 Ausgebucht!

Super Run aufs Fußballcamp!

E1-Junioren im Meisterjubel weiterlesen hier...

Kultur- und Sportwochenende der E1-Jugend weiterlesen hier...

E2-Junioren holen Meistertitel weiterlesen hier....

Leichtathletik Kinder nehmen am Ruhstorfer Lauf teil weiterlesen hier....

Weiterlesen …

Fussball-Camp 2015

Sommer-Fussball-Camp... Training-Gaudi für unseren Nachwuchs.

E1-Junioren im Meisterjubel weiterlesen hier...

Kultur- und Sportwochenende der E1-Jugend weiterlesen hier...

E2-Junioren holen Meistertitel weiterlesen hier....

Leichtathletik Kinder nehmen am Ruhstorfer Lauf teil weiterlesen hier....

Weiterlesen …

FUN-IN-ATHLETICS in Hauzenberg

FC Fürstenzell mit vier Mannschaften dabei....

Weiterlesen …

Weihnachten

Verfrühtes Weihnachten für E1 und DFB-Mobil beim FC Fürstenzell

Weiterlesen …

Weihnachtsfeiern

Besonders das Geschenk der Firma Krenn erfreute die jungen Fußballer der E-Jugend...

Weiterlesen …

Hohe Auszeichnung für unsere Jugendabteilung

G.O.P. Varietè-Theater  in München hat den Ehrenamtspreis des BFV verliehen...

Weiterlesen …

Premiumpaten für unsere C Jugend

Drei Förderer unserer Jugendarbeit schlossen sich zusammen...

Weiterlesen …

Dank an unseren Dauersponsor

Die Zahnarztpraxis Dr. Ulrich Resch übernimmt eine Patenschaft für unsere D1 Jugend...

Weiterlesen …

Patenschaften für unsere Kids

Zur Unterstützung unserer Jugendarbeit, legt der Förderverein des FC Fürstenzell Patenschaftspakete auf, mit denen gezielt unsere Jugendmannschaften gefördert werden...

Weiterlesen …

Saisonabschlussfeier der D-Jugend 2013/2014

Abschlußfeier am Freitag den 04.07.2014 der D-Jugend in der Stadiongaststätte....

Weiterlesen …

E1-Verdienter Meister

Verdiente Meisterschaft E1

E-Jugend Abschlussfeier am Freitag 27.06. ab 18.30 Uhr im Clubheim.

Weiterlesen …

News

2. Kabarettabend beim FC Fürstenzell

D-Jugend:  Sichert sich mit einem klarem 6:0 den 3. Rang weiterlesen...

E1: Sieg im hart umkämpften Spitzenspiel  weiterlesen...

Leichtathletik: Kids beim Läufermeeting in Pocking weiterlesen...

2. Platz unserer F1-Jugend beim Heimturnier in Fürstenzell weiterlesen....

Weiterlesen …

News

E1 27.01.2014  Super- 2. Platz im Fußballkreisfinale  weiterlesen...

2. Platz der F1-Junioren beim Freundschaftsturnier in Vilshofen. Weiterlesen....

Stickeralbum

Der Sammelspaß für Groß und Klein!!!

Das Stickeralbum der Fußballabteilung des FCF ist endlich da.

Weiterlesen …

News

Neues vom FC Fürstenzell

E1-18.11.13 Gute Leistung zum Start

Leichtathletik-News
Leichtathletik
-Training
jetzt auch offen für Kinder der Jahrgänge 2006 - Herzlich Willkommen! (mehr siehe Sparte Leichtathletik)

Stadionfest 2013

Im Rahmen des Stadionfestes wurde der 90. Geburtstag unseres Vereins gefeiert.

Weiterlesen …

Sommer Fussballcamp 2013 in Fürstenzell

Habe eine Menge Spaß und werde dabei ein besserer Fussballer...

Weiterlesen …

Neue Dressen für unsere E-Jugend

Sponsor Uli Resch überreichte unserer E-Jugend einen nagelneuen Satz Dressen...

Weiterlesen …